Dienstag, 8. Mai 2012

Der Goat Island Trip...

An den letzten Tagen der Ferien habe ich nicht mehr viel unternommen, da ich stark erkältet war und das Wetter auch nicht das Beste war. Am Donnerstag den 26. April hat dann die Schule und damit der ganz normale Alltag wieder begonnen. Vorletztes Wochenende ist dann soweit auch nichts besonderes mehr passiert, außer das wir nach Thames gefahren sind und dort einen schönen Tag verbracht haben. 
Die letzte Woche allerdings war dann wieder sehr aufregend und ich habe wieder viel erlebt, denn am Mittwoch habe ich mich zusammen mit der Biologie-Klasse auf den Goat Island Trip begeben. Das "Goat Island Marine Reserve", das im sogenannten Northland Neuseelands liegt ist ein Gebiet in dem seit 1971 nicht mehr gefischt worden ist und wo das Fischen bis heute strengstens untersagt ist. Das Northland liegt nördlich von Auckland, wo uns der Trip am Mittwoch auf als erstes hingeführt hat. Dort haben wir das "Kelly Tarltons" Aquarium besichtigt, wo uns ein Blick hinter die Kulissen gewährt worden ist und wir zum Beispiel Haie gefüttert haben. Leider sind die Fotos nicht so geworden wie ich es mir gewünscht hätte, da es schwierig ist, durch das Glas die sich bewegenden Fische gut zu fotografieren. Nachdem wir Kelly Tarltons verlassen haben sind wir weiter zum Goat Island Marine Reserve gefahren, wo wir mit dem "Glass Bottom Boat" gefahren sind. Das Glass Bottom Boat ist ein Boot, in das große Fenster im Boden eingelassen worden sind. Die exotischen Fische, die dort leben waren ziemlich interessiert und sind alle dem Boot hinterher geschwommen und wir hatten somit einen super Ausblick auf sie, da das Wetter auch wunderschön war. Nachdem wir die einstündige Fahrt beendet haben, sind wir weiter zum "Pakiri Holiday Park" gefahren, wo wir auch übernachteten. Ich habe mir ein Zimmer zusammen mit Torge, Tommy und Charles geteilt und es war wirklich lustig. 
Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden und haben uns erneut auf den Weg zu dem Marine Reserve gemacht. Dort haben wir uns die "Rocky Shore" genauer angeschaut, da zu dem Zeitpunkt Ebbe war und viele interessante Tiere zwischen den Felsen leben wie zum Beispiel Oktopoden und Seesterne. Nachdem wir unser Lunch gegessen hatten, haben wir uns dann Neoprenanzüge, Flossen, Schnorchel und eine Taucherbrille angezogen und sind ungefähr eine Stunde lang schnorcheln gegangen. Die Unterwasserwelt hat mich wirklich sehr beeindruckt. Man konnte die Fische sogar berühren, da sie harmlos sind. Ich habe unter anderem einen riesigen Krebs und einen Rochen gesehen und wenn ich riesig meine, dann meine ich einen ungefähr einen Meter breiten Krebs. Nachdem wir den Tauchgang beendet haben sind wir weiter zu einer Universität in der Nähe gefahren, wo uns ein Professor eine Vorlesung gehalten hat, der dreißig Jahre lang fast jeden Tag im Marine Reserve tauchen war und die Unterwasserwelt studiert hat. Allerdings waren wir alle so müde, dass die meisten von uns zumindest kurz eingeschlafen sind. Zurück im Holiday Park angekommen haben wir dann alle noch Zeit zusammen verbracht und haben den gelungenen Tag ausklingen lassen.
Am Freitag hat dann der letzte Tag unserers Ausflugs dann auch schon wieder früh begonnen. Wir sind nach Nord-Auckland gefahren, wo wir mit einer Fähre zur Insel "Tiritiri Mantangi" übergesetzt sind. Auf dieser Insel leben massenhaft vom Aussterben bedrohte Vögel. Auf Tiritiri Matangi leben nämlich keine anderen Tierarten wie Ratten oder Opossums, die normalerweise die Vögel töten würden. Auf der Insel hat dann leider mein Akku den Geist aufgegeben und ich konnte keine Fotos mehr machen. Jedenfalls sind wir ungefähr eine Stunde durch das wunderschöne Buschland der Insel gegangen bis wir dann an dem Leuchtturm angekommen sind, wo wir dann auch zu Mittag gegessen haben. Ein Vogel namens "Greg" hatte es besonders auf unser Essen abgesehen und hat den japanischen Mädchen ihre ganze Pizza geklaut, worüber wir dann alle herzlich lachen mussten. Ungefähr zwei Stunden später hat uns dann auch schon wieder die Fähre eingesammelt und wieder auf dem Festland angekommen haben wir uns in wieder in die verschiedenen Busse aufgeteilt und sind zurück nach Waihi gefahren. Ich hatte Glück, dass ich in einem neuerem Van saß, da unser andere mitten im Berufsverkehr Aucklands auf der Autobahn kaputt gegangen ist und abgeschleppt werden musste. Meine Bus-Gruppe und ich sind dann gegen 20:15 Uhr wieder in Waihi angekommen. Die andere Gruppe gegen 1:15 Uhr.
Am Samstag habe ich mich dann noch mit meinem Kumpel John getroffen und er hat mir beigebracht wie man Motorrad fährt. Es war zwar nicht ganz einfach, aber nach ungefähr 20 Minuten üben bin ich ganz gut mit schalten uns so klar gekommen.
Am Sonntag bin ich dann mit Wendy und Arthur nach Whangamata gefahren, wo wir zu Mittag gegessen haben und über den Strand gelaufen sind. Und das schöne Wochenende war auch wieder vorbei. Ich habe momentan das Gefühl, dass die Zeit rasend schnell vergeht. Heute in zwei Monaten fliege ich schon wieder zurück nach Deutschland...

Da meine Fotos nicht so gut geworden sind:http://www.facebook.com/media/set/?set=a.443016559058789.118606.100000513457860&type=3  Hier findet ihr auf der Facebook-Seite einer der Betreuerinnen gute Bilder. Trotzdem lade ich auch ein paar der Bilder, die ich gemacht habe hoch.

im Van

Auckland

Goat Island

vor dem "Glass Bottom Boat"

auf dem "Glass Bottom Boat"

Torge, Charles und Tommy

ein Snapper

ein Moaki

so haben sich alle die Fische angesehen

der rechte von beiden hat uns überall hingeführt und zu allem was erzählt

ein Rochen

eine Höhle

das ist die "Rocky Shore"

schönes Wetter

Seesternchen

ein Oktopus

die Fähre nach Tiritiri Matangi

bevor der Akku alle war

einer der vielen schönen Vögel

Arthur und ich auf dem Weg nach Whangamata

ich in Whangamata

Whangamata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen